Manfred Höß

  • Geboren 4.4.1974
  • Senior IT Architekt
  • Software Projekte seit 1994
  • Schwerpunkt Java / JEE / SOA

Interessen

  • IT / Softwareentwicklung
  • Musik
  • Kino
  • Elektronik
  • Heimautomatisierung

Kontakt

 

 

 

IT ist die Basis meines wirtschaftlichen Handelns. Angenfangen vor inzwischen mehr als 30 Jahren mit einem Amstrad CPC664 über Commodore Amiga bis hin zu diversen X86 Rechnern habe ich mich schon immer mit IT Systemen beschäftigt.

 

Erste Schritte in der Softwareentwicklung machte ich mit 15 Jahren. Damals bekam ich einen Auftrag für ein in Basic geschriebenes Auswertsystem für Kommunalwahlen und verdiente satte 50,- DM damit. Später habe ich mich im Rahmen meines Studiums und Projekten der folgenden 5 Jahre mit C und C++ beschäftigt. Um 2004 stieg ich auf Java Entwicklung um. Heute beschäftige ich mich bevorzugt mit JEE Systemen und kompletten SOA Architekturen innerhalb komplexer IT Landschaften.

 

In meiner Freizeit ist aktuell das alles dominierende Thema die Renovierung des Hofs. Wenn noch ein wenig Zeit bleibt, sind Musik, Kino und Heimautomatisierung meine Themen. Nach Abschluss des Baus werde ich auf dieser Webpage wieder vermehrt IT- und Elektronik Projekte präsentieren können.